Unterstützung für GNU/LInux in Mülheim an der Ruhr

Wolfgang Romey (woro) woro at wolfgangromey.de
Di Apr 12 17:18:20 UTC 2016

Hallo,

heute war ich wieder von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Mülheimer Treff bei unserem
regelmäßigen Unterstüzungsangebot für GNU/Linux

- Ich habe einen brother Drucker zum Laufen bekommen, was im Repair-Café nicht
gelungen war;

- ich habe einen Teilnehmer dabei unterstützt, Xubuntu-CDs zum Verteilen zu
brennen. Der Mensch hat sein GNU/Linux bei uns installiert. Ich habe seine
DVB-Stick zum Laufen bekommen und digikam für die Fotoverwaltung empfohlen,
was es dann installiert hat;

- ich habe mit einem Teilnehmer die E-Mail-Verschlüsselung eingerichtet und
erprobt;

- ein weiterer Teilnehmer kam recht spät, so daß da noch kein Ergebnis erzielt
werden konnte. Er hatte Probleme mit einer Uhr, von der Daten auf einen Mint-
Linux-PC, den er seit einem Jahr zufrieden nutzt, übertragen werden sollen und
mit dem Scanner-Teil seines Canon Druckers. Ich hoffe, daß ich ihm mit den
Informationen, die ich jetzt habe beim nächsten Mal weiter helfen kann.

Gruß

Wolfgang
--
Wolfgang Romey

geraspora: https://pod.geraspora.de/people/9002a1416a4e4a9d
loadaverage: https://loadaverage.org/hier
tox: wolfgang_romey at toxme.se

Bitte Anhänge nur in freien Formaten.
Die Nachricht ist signiert, der öffentliche Schlüssel wird auf Anfrage
zugeleitet.