Ausserordentliches Fellowshiptreffen in Duesseldorf - heute

Michael Kesper mkesper at schokokeks.org
Sa Apr 9 09:44:45 UTC 2016

Hallo Wolfgang,

Am 08.04.2016 um 19:25 schrieb Wolfgang Romey (woro):

> Aus den Prinzipien ergibt sich für mich, daß wir jetzt nicht überreagieren
> sollten. Man kann ja unzufrieden sein mit den Leitungspersonen der FSFE, das
> ist für mich aber kein Grund, jetzt die FSFE zu verlassen oder die
> Beitragszahlung einzustellen. Wenn ich zum Ergebnis käme, die FSFE schadet in
> ihrer Gesamtheit dem Anliegen Freier Software, wäre das der Grund dafür. Wenn
> ich zum Ergebnis käme, die Leitungspersonen schaden dem Anliegen, würde ich
> mich dafür einsetzen, daß die Leitungspersonen ersetzt werden.

Danke!

+1

> [...]
> z.B. in Italien oder der Schweiz von den Vorgängen hier? Für mich ist deutlich
> geworden, daß ich mich bisher viel zu wenig um die innere Verfassung der FSFE
> gekümmert habe. Es macht für mich auch wenig Sinn, den Verlust der
> Düsseldorfer Geschäftsstelle als Unterstützungsstruktur für das Team NRW zu
> beklagen, wenn das Team bisher gut in jeder Kneipe tagen könnte. Das über
> Düsseldorf hinaus bisher keinerlei Interesse aus Bonn, Köln, dem Ruhrgebiet,
> Westfalen, ... am Team NRW gezeigt wurde, ist für mich enttäuschender als das

Ich kann hier nur als Koordinator der Gruppe Bonn sprechen:
Wir haben zusammen überlegt, dass wir zunächst (wieder) regelmäßige
Themenabende auf die Beine bekommen und mehr Leute zu unseren Treffen
holen wollen, bevor wir uns an NRW-weite Arbeit wagen (so auch in der
E-Mail von Guido Günther vom 18.12.2015 auf rheinland@).

Ich

Viele Grüße
Michael