Ausserordentliches Fellowshiptreffen in Duesseldorf - heute

RA Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Fr Apr 8 09:50:30 UTC 2016

On 08.04.2016 11:33, Reinhard Müller wrote:
> Hallo, Michael!

> Wir können von mir aus gerne darüber disktuieren, ob die FSFE Senf
> verkaufen soll oder ob es innerhalb der FSFE Teams gibt, für die die
> Organisation ein eigenes Büro unterhalten sollen. Aber eine
> Personalentscheindung auf eine öffentliche Diskussionsliste zu zerren
> halte ich - bei allem Verständnis für deine persönliche Freundschaft mit
> dem Betroffenen - für einen sehr schlechten Stil.

Das widerlegt leider nicht meinen Einwand, dass Personalpolitik
öffentlichkeitswirksam ist.

Auch halte ich es für unangemessen, dass Du hier "ad personam"
diskutieren willst.

Dass ich mit Rainer befreundet bin, ändert nämlich auch nichts daran,
dass die Personalpolitik einer NGO mit ihr öffentliches Ansehen und ihre
Glaubwürdigkeit bestimmt.

Und schließlich habe ich schon vorab klargestellt, dass hier nicht das
Ergebnis der in Rede stehenden Entscheidungen diskutiert werden soll,
sondern das Verfahren, in welchem diese getroffen wurden.

Gruß
Michael

P.S.: Dem Umstand, dass ich mit Rainer befreundet bin, verdankt übrigens
die FSFE einige Fellows.