Suche CAD/BIM-Programme

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Do Apr 7 09:31:19 UTC 2016

Hallo Bernd,

* Bernd Wurst <bernd at bwurst.org> [2016-04-06 09:40:23 +0200]:

> Es ist jetzt eine rein proprietäre Software, die weder für Kunden noch
> für Interessierte im Sourcecode verfügbar ist.
> Es gab anfangs eine zusätzliche "Community"-Version unter GPL, die wird
> aber seit einigen Jahren nicht mehr weiter geführt.

Danke für die Klarstellung. Eine Möglichkeit wäre dann ja, dass die
Software unter einer Freien Software Copyleft Lizenz stehen muss, wenn
es mit Steuergeldern entwickelt wird.

Das könnte dann solche Fälle verhindern. Allerdings ist diese Forderung
vermutlich auch schwerer durchzusetzen, als die Forderung, dass es
einfach nur unter einer Freien Software Lizenz (auch nicht vererbende)
sein muss.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - President - Free Software Foundation Europe
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Germany | t +49-30-27595290