Suche CAD/BIM-Programme

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mi Apr 6 07:35:41 UTC 2016

* Bernd Wurst <bernd at bwurst.org> [2016-04-06 08:47:57 +0200]:

> Ich hatte vor ein paar Jahren mal Cademia ausprobiert und damit mehr
> oder weniger erfolgreich meine Architektenpläne geöffnet und bearbeitet.
> Das war mit Steuergeldern an einer Uni entwickelte freie Software, die
> haben sich aber jetzt vollständig kommerzialisiert (wo müssen wir
> eigentlich ansetzen um solche Entwicklungen wirksam zu bekämpfen?),

Zum Verständnis: meinst Du mit, dass sie jetzt für die Freie Software
Geld verlangen oder meinst Du damit, dass sie jetzt eine proprietäre
Lizenz nutzen?

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - President - Free Software Foundation Europe
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Germany | t +49-30-27595290