Suche CAD/BIM-Programme

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Apr 6 06:47:57 UTC 2016

Hallo.

Am 06.04.2016 um 01:19 schrieb Erik 'egnun' Grun:
> Zum Einarbeiten in eines der Programme fehlt mir momentan einfach die
> Zeit (und allgemein eher auch die Lust).

Vielleicht nach meiner destruktiven Mail noch eine konstruktive Sache:

Ich hatte vor ein paar Jahren mal Cademia ausprobiert und damit mehr
oder weniger erfolgreich meine Architektenpläne geöffnet und bearbeitet.
Das war mit Steuergeldern an einer Uni entwickelte freie Software, die
haben sich aber jetzt vollständig kommerzialisiert (wo müssen wir
eigentlich ansetzen um solche Entwicklungen wirksam zu bekämpfen?),
daher will ich auch nicht wirklich Werbung dafür machen. Als es freie
Software war, war es nicht perfekt aber vielversprechend. Die neue, nur
noch prorietär angebotene Version soll laut Werbung die gröbsten
Schnitzer ausgebügelt haben.

Damit hätte man zumindest mal ein plattformübergreifend einsetzbares
Produkt (und einen kleineren Preis), falls du anstrebst dem User einen
Free-Software-Unterbau für seinen Rechner anzubieten.

Gruß,
Bernd