Infomaterial zum Selberdrucken

Guido Arnold guido at fsfe.org
So Sep 6 10:25:27 UTC 2015

Hallo,

On Sat, Sep 05, 2015 at 10:29:56PM +0200, Florian Snow wrote:

> es gibt seit einiger Zeit diese Flyer zum Selberdrucken, die
> freie Programme in verschiedenen Kategorien aufführt.  Leider finde ich
> diese Vorlagen aktuell nicht mehr.  Wahrscheinlich schau ich nur immer
> wieder an der falschen Stelle und es ist total einfach auffindbar, aber
> ich würde mich sehr über einen Link freuen.

Ja, die sind tatsächlich gut versteckt. Die FSFE selbst versucht keine
Softwareempfehlungen auszusprechen, also hat die Münchner
Fellowship-Gruppe mal damit angefangen ein paar Programme aufzulisten um
die Umstiegswilligen einen schnellen Einstieg zu ermöglichen ohne erst
mal lange recherchieren zu müssen.

Mehr dazu auf der Wiki-Seite der Münchner:
https://wiki.fsfe.org/groups/Muenchen#Freie_Software_Hand-Outs

und eine minimal angepasste Version für Rhein/Main:
https://wiki.fsfe.org/groups/Rhein-Main#Freie_Software_Hand-Outs

Allgemeines Infomaterial kann ja jede/r bei der FSFE direkt bestellen:
http://fsfe.org/contribute/spreadtheword.de.html#promo-material

Viele Grüße

Guido

--
Guido Arnold                       Free Software Foundation Europe
http://blogs.fsfe.org/guido    []           Edu team & German team