Die vier Freiheiten - Für die Mehrheit der Nutzer bedeutungslos?

Guido Arnold guido at fsfe.org
So Nov 8 23:01:54 UTC 2015

On Sat, Nov 07, 2015 at 05:52:03PM +0100, WoRo wrote:
> Die Mehrheit der Nutzer verwendet Software auf Tablets oder Smartphones,
> die ja inzwischen ausgewachsene Computer sind. Was sagen wir diesen
> Leuten eigentlich, wenn sie fragen, warum die vier Freiheiten für sie
> wichtig sind?
> Wie argumentieren wir also für Freie Software, wenn der normale Nutzer
> uns fragt? Können wir auch so argumentieren, daß er es versteht?

Ich nutze gern das Beispiel mit der Pressefreiheit. Den meisten
Menschen ist bewusst, dass sie wichtig ist, auch wenn sie sie nicht
direkt ausüben (können).

Viele Grüße

Guido

--
Guido Arnold                       Free Software Foundation Europe
http://blogs.fsfe.org/guido    []           Edu team & German team