Zwei Artikel im Tagesanzeiger

Frank Lanitz frank at frank.uvena.de
Fr Nov 6 14:47:35 UTC 2015

Am 04.11.2015 um 20:28 schrieb Henning Jacobs:
> In meiner Firma (Zalando) gab es auch Diskussionen um die Lizenz und
> copyleft vs. libertär. Einige Kollegen waren für GPL, aber wir haben
> uns schließlich für Apache 2.0 bzw. MIT entschieden, da unser Ziel
> möglichst breite Verwendung und entsprechende Contributions sind.

Das ist so eine Sache und ich mag gerade da nur mal auf das MacOS
X-"Problem" verweisen. Nur weil Freie Software verwendet wird, bedeutet
das nicht auch automatisch viele Contributionen. Ansonsten ist natürlich
auch das Veröffentlichen unter einer der oberen Lizenzen eine sehr coole
Sache.

Gruß Frank