Freie Software Support an Schulen

Guido Arnold guido at fsfe.org
So Mai 31 21:42:21 UTC 2015

Hallo BBiwy,

vielen, vielen Dank für Deine Mail!

Es wird eine Weile dauern, bis ich mich durch die Verweise
durchgearbeitet habe.

On Thu, May 28, 2015 at 07:45:42PM +0000, BBiwy wrote:
> [...]

(...)

> Die Frage, die ich mir stelle: Wie willst du dein Vorschlag finanzieren?

Darüber habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht. Ich weiß,
dass es Schulen gibt, die professionellen Support einkaufen, es also
grundsätzlich gemacht werden kann. Das hat mir für den Gedanken
gereicht.

> Daneben frage ich mich, ob eine externe Firma (oder auch der Schulträger)
> einen besseren Support leistet, als die Lehrer, die die Clients tagtäglich
> nutzen und wissen, was sie ändern müss(t)en.

Das wird von Lehrer zu Lehrer sowie von Firma zu Firma unterschiedlich
zu beantworten sein. Malte schrieb ja in seinen Erfahrungen, dass es
den Lehrern oft an den nötigen Kompetenzen fehlt.

Noch mal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit der Mail gemacht
hast! Ich werde mir alles noch in Ruhe ansehen.

Viele Grüße

Guido

--
Guido Arnold                       Free Software Foundation Europe
http://blogs.fsfe.org/guido    []           Edu team & German team