[FYI] Microsoft-Technologien live erleben

Erik Albers eal at fsfe.org
Di Mai 19 16:18:42 UTC 2015

Hallo Florian und Liste,

Am 15/05/15 um 17:58 schrieb Florian Snow:
> also hier in der Gruppe Franken kam der Vorschlag auf, dort einfach nen
> Stand aufzubauen.  In Nürnberg ist der Microsoft-Laster wohl Teil einer
> Entwicklermesse.  Von daher fände ich die Idee nicht mal schlecht, weil
> man dann einfach bei Entwicklern für Freie Software werben kann und
> nicht eine reine Anti-Microsoft-Veranstaltung macht, was ich immer nicht
> so gut finde.

Ja, als FSFE machen wir im allgemeinen immer lieber positiv-kampagnen als
negative-Kampagnen. Das heißt, anstatt mir Schildern "M$ raus" zu skandieren
oder ähnnliches, finde ich die Idee eines "Warum Freie Software besser ist" -
Standes viel sympathischer.

> Bei uns läuft derzeit ne Anfrage, ob es noch Standplätze gibt und ob
> das was kostet und so.  Wie sieht es denn allgemein bei solchen Sachen
> aus: Steht auf dem Stand dann unsere Gruppe oder die FSFE direkt?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "FSFE direkt" meinst ... wenn Du
damit Angestellte meinst, dann: nein. Die meisten Stände werden von
freiwilligen überall in Europa meist von lokalen menschen vor Ort bestritten.
"Direkter" kann man die FSFE quasi gar nicht bekommen : )

Deshalb: Wenn ihr einen Stand bekommt, dann können wir gerne telefonieren und
ich erzähle aus der Erfahrung worauf zu achten ist.

Viel Erfolg,
   Erik

--
Erik Albers | Free Software Foundation Europe | https://fsfe.org/about/albers

          No one shall ever be forced to use non-free software