Man mag keine Sicherheit

Julius Bünger buenger at mytum.de
Fr Mai 8 13:55:54 UTC 2015

> Dass sie mit Verschlüsselung nichts anfangen können ist ja nichts
> neues. Dass sie aber nicht in der Lage sind, eine angehängte GPG-
> Signatur zu ignorieren, kann ich schwer glauben.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es ihnen schwer fällt die Signatur
zu ignorieren.

Ich weiß von einem Freund der Windows Live Mail (oder so ähnlich) nutzt,
das scheinbar mit dem Content-Type: multipart/signed; nichts anzufangen
weiß. (Über die technischen Details kann ich nur Vermutungen anstellen)
Folglich wurde meinem Freund die E-Mail leer angezeigt; mit dem
eigentlichen Inhalt als Anhang. Dass das nervt, kann ich mir gut
vorstellen.

Gruß,
julius