Sport und Software: Paderborner Basketballer steigen wegen Microsoft Windows Fehler ab

Frank Lanitz frank at frank.uvena.de
Do Mär 26 21:03:42 UTC 2015

Am 26.03.2015 um 21:05 schrieb Robert Kehl:

> Soweit würde ich nicht gehen, für mich ist das eher ein Beispiel dafür,
> dass die Menschen, die in dem Verein die Technik betreuen, nach
> Windows-Updates nicht rebooten. Und nicht wissen, wie man Windows
> patcht. Und kein 2. System (Laptop) im Gepäck haben. Und jetzt die
> Schuld für die eigene Schlampigkeit, das System nicht am Morgen des
> Spieltages gecheckt zu haben, dem Hersteller des Betriebssystems in die
> Schuhe schieben wollen. Wirkt für mich alles ein bisschen wie "Du hast
> mir mein Förmchen geklaut".

Ich fragte mich beim ersten vorbeiscrollen auch, wieso das System
überhaupt online ist?! Ich mein, das ist jetzt nichts, was Gesundheit
und Co in Gefahr bringt -- also ich hoffe, die Fans sind hinreichend
gelassen -- aber ständig online muss es ja auch nicht sein vermute ich mal.
Ansonsten ja: Abgestiegen sind sie die Saison davor, nicht beim letzten
Spiel. Aber so isses ne schöne Ausrede.

> Daraus aber einen Vorteil für Systeme, die auf FLOSS basieren, zu
> stricken, kann ein Rohrkrepierer werden. Wenn Du Dein Linux so
> einstellst, dass es dringende Sicherheitsupdates sofort einspielt,
> könnte die Anzeigetafel auch gerne mal während des Spiels abkacken.

Soweit gehe ich da mit. Würde aber einen anderen Spin sehen:
Selbst beim Bier trinken im Stadion wird unser Leben von Rechnern
gesteuert. Sollte das wirklich prop. Software tun?

Gruß Frank