Sport und Software: Paderborner Basketballer steigen wegen Microsoft Windows Fehler ab

Robert Kehl rk23 at fsfe.org
Do Mär 26 20:05:06 UTC 2015

Am 26.03.2015 um 17:29 schrieb Matthias Kirschner:
> Schönes Beispiel für den Einfluss von Software auf Sport. (Ersten
> Fußballbundesliga wäre noch ein besseres Beispiel für Vorträge und
> Gespräche gewesen.)

Soweit würde ich nicht gehen, für mich ist das eher ein Beispiel dafür,
dass die Menschen, die in dem Verein die Technik betreuen, nach
Windows-Updates nicht rebooten. Und nicht wissen, wie man Windows
patcht. Und kein 2. System (Laptop) im Gepäck haben. Und jetzt die
Schuld für die eigene Schlampigkeit, das System nicht am Morgen des
Spieltages gecheckt zu haben, dem Hersteller des Betriebssystems in die
Schuhe schieben wollen. Wirkt für mich alles ein bisschen wie "Du hast
mir mein Förmchen geklaut".

Daraus aber einen Vorteil für Systeme, die auf FLOSS basieren, zu
stricken, kann ein Rohrkrepierer werden. Wenn Du Dein Linux so
einstellst, dass es dringende Sicherheitsupdates sofort einspielt,
könnte die Anzeigetafel auch gerne mal während des Spiels abkacken.

Mit fröhlichem Gruß

Robert Kehl