Interview mit Breitband zu Finanzierung von Freier Software

Volker Grabsch v at njh.eu
Mi Mär 25 23:31:03 UTC 2015

Bernhard Reiter schrieb:

> als jemand der viele Jahre lang mit Werner (und anderen)
> gemeinsam an Software wie GnuPG und Ggp4win arbeitet,
> professionell und auch freiwillig, habe ich Werner immer
> als recht guten und umgänglichen Hauptentwickler der
> GnuPG-Initiative kennen gelernt. Er erkennt Kompetenz leicht
> an und kann die Arbeit gut abgegeben.
> Es gibt ja auch durchaus einige Freiwillige, welche regelmäßig an GnuPG
> mitarbeiten. David Shaw und Yutake Niibe, um nur zwei zu nennnen.

Die großen Artikel über Werners Hilferuf hatte ich so wahrgenommen,
dass er ganz allein dasteht.  Gut zu wissen, dass dem nicht so ist.

Dann muss halt ImageMagick als Beispiel genügen.  Dort hatte der
Aufbau einer Community offenbar gut funktioniert, aber nicht die
langfristige Zusammenarbeit mit dieser.  So entstand letztendlich der
Fork GraphicsMagick.

Gruß
Volker

--