Petition gegen Vertrag mit Microsoft eingereicht.

Erik Albers eal at fsfe.org
Mi Jun 24 20:03:01 UTC 2015

Hallo Liste, hallo Frank,

On 24.06.2015 15:57, Frank Lanitz wrote:
> Nun kommt ihr aber ins Spiel: Darauf basierend haben wir uns
> entschlossen, noch eine Petition bei openpetition.de einzureichen. Diese
> findet ihr unter
>
> https://www.openpetition.de/petition/online/vorvertrag-partnerschaft-des-landes-sachsen-anhalt-und-der-microsoft-deutschland-gmbh-kuendigen
>
> kurz: http://yaturl.net/014
>
> und kann dort mitgezeichnet werden. Ideal wären natürlich, möglichst
> viele (gültige) Unterschriften, um einen gewissen Druck auf die
> Landesregierung aufzubauen und die Kooperation im Parlament beraten zu
> [...]

vielen Dank für das in-die-Hand-nehmen. Mir liegt die Sache sehr am Herzen und
möchte euch bitten, die 1 min in die Hand zu nehmen um mitzuzeichnen.

Am besten auch gleich den Aufruf im eigenen Freundeskreis / auf relevanten
Listen weiterstreuen. Lasst uns nicht tatenlos zusehen wie unsere Kinder von
staatlichen Schulen zur Verwendung von Microsoft genötigt werden. Was in
Sachsen-Anhalt gerade seinen Anfang nimmt, kann auch schon bald in Deinem
Bundesland reale Gefahr werden.

Vielen Dank,
   Erik

--
Erik Albers | Free Software Foundation Europe | https://fsfe.org/about/albers

          No one shall ever be forced to use non-free software