Antwort auf die Schlüsselfalle

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Feb 27 06:24:31 UTC 2015

Hallo.

Am 27.02.2015 um 00:18 schrieb Robert Kehl:
> Die Problematik der Key-Server bei PGP/OpenDings/GNuPG ist offenbar,
> aber irrelevant. Lasst uns die Dinger einfach abschalten, jetzt, und
> GnuPG ist immer noch besser als S/MIME.

Werner Koch hat selbst das Thema PKA wieder auf der
gnupg-devel-Mailinglisten angebracht und es wurde auch ein bisschen
darüber diskutiert.

Ich möchte behaupten, dass ohne Initiative von extern (einer
Organisation oder Firma mit gewissem Einfluss) da nichts groß
benutzbares dabei herauskommt, aber alles bei dem ein Domain-Inhaber die
Keys seiner Domains authoritativ veröffentlichen kann ist allemal besser
als die Keyserver momentan. Ich bin gespannt in welche Richtung es geht.

Gruß,
Bernd