Antwort auf die Schlüsselfalle

Di Feb 24 21:40:48 UTC 2015

On 02/24/2015 11:28 AM, Matthias Kirschner wrote:
> Das dürfte einige hier interessieren: Werner hat auf den C't Artikel
> "Lasst PGP sterben" geantwortet:
> http://rem.eifzilla.de/archives/2015/02/24/re-die-schlssel-falle
>
> Viele Grüße
> Matthias
Hallo Matthias,

Danke für den Link.
Damit brauche ich diesen c't Artikel nicht mehr lesen. :)

Ich finde richtig das "Email Made in Germany" und "De-Mail" angesprochen
werden.
"Email Made in Germany" ist laut meinem Verständnis aber nichts weiter
als die Zusage: "Wir machen SSL auch zwischen den Servern". Zumindest
habe ich das bisher so verstanden. Ich hab mich aber dafür auch nicht
sonderlich interessiert.
und SSL zwischen den Servern ist Erstmal nichts schlechtes

Das De-Mail vom Kryptografie Ansatz nicht funktionieren kann, das war
mir auch schon klar. De-Mail tut doch nichts anderes als pseudo
verschlüsseln für beide Seiten mit einem anderen Schlüssel, oder?

Korrigiert mich falls ich da falsch liegen sollte. Danke.

Viele Grüße
Thomas