Fwd: Einladung zum Vortrag von Michael Stehmann am 05.03., 19:00 in der TroLUG

RA Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Di Feb 24 08:47:09 UTC 2015

FYI

-------- Forwarded Message --------
Subject: Einladung zum Vortrag von Michael Stehmann am 05.03., 19:00 in
der TroLUG
Date: Mon, 23 Feb 2015 19:53:00 +0100
From: Jan Grosser <email at jan-grosser.de>
To: rheinland at lists.fsfe.org <rheinland at lists.fsfe.org>
CC: Jonas Stein <js at jonasstein.de>

Liebe Freunde freier Software!

Als Moderator der Troisdorfer Linux User Group [1] und FSFE Fellow ist
es mir eine besondere Freude, daß sich Michael Zeit genommen hat, uns
am 05.03. ab 19:00 über Freie Software und die Arbeit der FSFE zu
berichten. An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön an
Michael für seine Bereitschaft!

Ich möchte auch alle anderen FSFEler einladen, diese Veranstaltung zu
besuchen. Vortrag und anschließende Diskussion werden bis etwa 21:00
dauern und in den Räumlichkeiten der AWO Troisdorf [2] stattfinden.
Anschließend besteht die Möglichkeit, den Abend gemütlich in einer
Lokalität ausklingen zu lassen. Zur Besseren Planung möchte ich Euch
bitten, Euch bei Interesse in unser Etherpad [3] einzutragen
(Pseudonymisierung möglich):

Für mich ist das eine willkommene Gelegenheit, verschiedene Gruppen
rund um das Thema Freie Software zusammenzubringen, so daß hoffentlich
alle Seiten profitieren. Aus der Erfahrung vieler Diskussionen in der
TroLUG weiß ich zu berichten, daß auch langjährige und begeisterte
Benutzer von GNU/Linux&Co viele Fragen zu den Ideen und Konzepten
hinter Freier Software haben. Auf der anderen Seite ist das auch eine
Möglichkeit, Benutzern freier Software auf die Arbeit und Erfolge der
FSFE aufmerksam zu machen sowie auf die Möglichkeit der Unterstützung.

Die TroLUG freut sich schon auf den Vortrag und natürlich über Gäste
der FSFE, gerne auch zu den anderen Terminen!

Über die TroLUG: Die TroLUG ist ein Club der Arbeiterwohlfahrt
Troisdorf (AWO). Wir haben das gemeinsamen Ziel, Wissen über freie
Software untereinander auszutauschen. Sowohl Anfänger als auch Profis
jeder Altersklasse, sowie private wie kommerzielle Nutzer sind
herzlich willkommen. Unsere Treffen werden im Schnitt von etwa 15
Personen besucht. Da wir ein loser Zusammenschluß sind, gibt es keine
Mitgliedschaft oder ähnliches. Unsere Treffen finden jeweils am ersten
Donnerstag eines Monats ab 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten der AWO in
Troisdorf statt. Wir tauschen uns daneben auf einer Mailingliste [4] aus.

Viele Grüße
Jan

[1] http://trolug.de
[2] http://trolug.de/treffpunkt.html
[3] http://www.trolug-pad.de/trolug-2015-03

Free Software Foundation Europe (FSFE), Freie Software im Rheinland.
Rheinland at lists.fsfe.org