Studenten gesucht für Veranstaltung am 9-11. März in Düsseldorf: "Entwicklung einer hochschulweiten IT-Architektur mit Open Source"

Guido Arnold guido at fsfe.org
Fr Feb 20 00:20:19 UTC 2015

Hallo,

vom 9-11. März findet in Düsseldorf eine Tagung statt mit dem Titel:

"Entwicklung einer hochschulweiten IT-Architektur mit Open Source" [1]

So weit, so gut. Allerdings finden sich auf den Seiten Dinge wie

  "Dass es nicht ohne Closed-Source-Software geht, zeigen die
  zahlreichen Informationsstände rund um die Veranstaltungsräume."

O.o

Und ein Vortrag mit dem Titel 'Open "ja" - aber nicht Open Source'

:o wait, what!?

Ich bin Mitglied des Bildungsteams der FSFE und kann damit derzeit gar
nichts anfangen. Was ist der "Spin" hinter dieser Veranstaltung?

Die Teilnahme ist für Studenten kostenlos. Gibt es hier welche, die
bereit wären sich das mal anzugucken?

Nur gucken und berichten wäre schon sehr hilfreich. Noch besser
natürlich wenn gute Kommentare und Fragen gestellt werden. :)

Auf
https://fsfe.org/freesoftware/enterprise/chargeofitsbrand.html
findet sich schon einiges, was man in dem Zusammenhang anbringen
könnte. (Ist leider bisher nur ins Italienische übersetzt worden.)

Und es gibt antürlich noch den Flyer zu Bildung:
http://fsfe.org/activities/education/leaflet-edu-reasons-general.de.G.pdf

Ich würde mich sehr freuen von der Veranstaltung zu hören.

Danke und Grüße

Guido

[1] http://www.zim.hhu.de/zki-tagung.html

--
Guido Arnold                       Free Software Foundation Europe
http://blogs.fsfe.org/guido    []           Edu team & German team