Microsoft Windows und Office für die Schule kaufen Zwangsvoraussetzung

anonymiss anonymiss at grrlz.net
Di Dez 22 07:24:09 UTC 2015

> On Tue, 22 Dec 2015 05:56:54 +0100
> Bernd Wurst <bernd at bwurst.org> wrote:

> Hallo.

> Hast du da eine Zusatzinfo erhalten, welche Gesetze und Verordnungen
> dem Gegenüberstehen?

Ich kann mal über die Woche jetzt nachfragen ob es da Gesetze und
Verordnungen zu gibt und dann hier Rückmeldung geben (wäre vlt auch
interessant für die neue NRW Gruppe).

> Es ist doch immer wieder zu erkennen, dass die IT-Verantwortlichen
> eine "Strategie" aufstellen, nach der die IT-Landchaft
> "vereinheitlicht" werden soll. Das führt eigentlich immer zu
> proprietärem Müll.
>
> Wenn es bei der von dir weiter gegebenen Aussage nur darum geht, dass
> man sowas nicht den Eltern aufbürden kann sondern die Schule das
> selbst kaufen muss, dann wäre das nicht ausreichend. Ich hoffe es
> steht der Nutzungspflicht auch etwas entgegen.
>
> Gruß,
> Bernd

NG. / anonymiss
http://libertad.pw http://krosos.sdf.org
gopher://sdf.org/1/users/krosos
Email is public. Talk to me in private:
https://psyced.org:34443/~anonymiss
privacy respecting, secure communication:
BM-2cSj8qEigE3CMaLU3CwPZf7T3LvzvnttsC
(bitmessage)