Freie Software auf Tablets

Ferdinand Pöll fphome at live.de
Mo Dez 21 14:30:33 UTC 2015

Hallo zusammen,
wie sieht es eigentlich mit freier Software auf Tablets bzw. Convertibles (Tablets. an die sich eine Tastatur anstecken lässt, um sie als Netbook zu benutzen)  aus?
Ich habe gesehen, dass vom KDE-Projekt die Benutzeroberfläche Plasma Mobile in Arbeit ist, hatte aber noch keine Gelegenheit, die auszuprobieren.

Handybetriebssysteme bzw. -oberflächen halte ich für Tablets und insb. Convertibles ungeeignet, da ich die Geräte teilweise wie ein vollwertiges Netbook benutzen will. Somit scheidet die Oberfläche von Android aus. Was gibt es da sonst noch?

Gruß

Ferdinand