Alternative freie Software an Schulen: Anschreiben (war: Re: Microsoft Windows und Office für die Schule kaufen Zwangsvoraussetzung)

dg dg-lists at restfarbe.de
Mo Dez 21 14:11:16 UTC 2015

Lieber Joker, lieber Erik,

ich freue mich über die Diskussion. Ich denke es ist wichtig in so einem
Schreiben erstmal ganz praktische Argumente zu machen und zu einem
Gespräch einzuladen. Sonst läuft man Gefahr als ideologisch oder
paranoid abgestempelt zu werden und die Ohren schalten auf Durchzug.

Ich habe mal versucht ein konstruktiv-pragmatisches Anschreiben zu
verfassen, das nicht zu ideologisch klingt und ein paar wesentliche
Punkte macht. Gerne drin rumhacken...

https://piratenpad.de/p/IGS-Sassenbug_-_Mobiles_lernen_2

Grüße, Daniel G