Microsoft Windows und Office für die Schule kaufen Zwangsvoraussetzung

woro woro at wolfgangromey.de
Do Dez 17 10:07:41 UTC 2015

Am Donnerstag, 17. Dezember 2015, 09:56:29 schrieb Thomas Doczkal:
> Hallo Liste,

> Das finde ich eine gute Idee, das sollte man in jedem Fall, ganz
> unabhängig von dem Flyer tun. :)
> Meiner Vermutung nach wird aber wahrscheinlich eine LGPL herauskommen,
> was aber schon ein Fortschritt sein wird, da mindestens die kommerzielle
> Nutzung damit auch erlaubt sein wird?[1]

> Danke fürs in die Hand nehmen.
>
> Viele Grüßes
> Thomas
>

> [1] Ich kenne mich nicht mit GPL, LGPL und den verschiedenen weiteren
> Lizenzmodellen aus, weshalb ich hier nur eine persönliche Vermutung
> [...]
Ich habe mich gewundert, daß GeoGebra in debian enthalten ist und nach der
Lizenz geschaut. geogebra steht unter der GPL 3 or later, nur GeoGebraTube
(was immer das ist) ist nur für nicht kommerzielle Nutzung frei.

Ist da wirklich noch Handlungsbedarf?

Gruß

Wolfgang
--
Wolfgang Romey

geraspora: https://pod.geraspora.de/people/9002a1416a4e4a9d
loadaverage: https://loadaverage.org/hier
tox: wolfgang_romey at toxme.se

Bitte Anhänge nur in freien Formaten.
Die Nachricht ist signiert, der öffentliche Schlüssel wird auf Anfrage
zugeleitet.