Re: Microsoft Windows und Office für die Schule kaufen Zwangsvoraussetzung

Luc Saffre luc.saffre at gmx.net
Mi Dez 16 07:17:31 UTC 2015

(Off-topic)

On 15/12/15 19:10, JokerGermany wrote:

> Ich werde nochmal, wenn ich Zeit habe weiter an dem Brief feilen, aber
> ich befürchte, dass ein einzelner da wenig ausrichten können wird.
> Wünsche mir fast nen Shitstorm z.B. auf deren Facebook Seite (Auch
> wieder so eine geniale Geschichte...)
> Denn nur mit negativer Außenwirkung wirst du die vermutlich zum
> nachdenken bewegen...

Huch, das sind ja fast schon terroristische Gedanken;-)
Aber deine Reaktion ist verständlich. Als ich deine Mail sah und mir
vorstellte, was ich täte wenn die Schule meiner Tochter mit so einem
Wisch käme, hatte ich ähnliche Gedanken.  Wenn man mit dem, was man für
wichtig hält, auf solch dicke Mauern des Unverständnisses stößt, dann
kann schon ein Gefühl der Verzweiflung aufkommen.
Aber keine Panik. "Es gibt vielerlei Gründe, an die Fähigkeit der
Menschheit zu glauben, gemeinsam zu handeln, in Solidarität und unter
Anerkennung der gegenseitigen Bindung und Abhängigkeit, und dabei die
schwächsten Glieder sowie die Wahrung des Gemeinwohls besonders im Auge
zu haben." (hat der Papst gesagt, siehe
<http://www.zenit.org/de/articles/gabe-gottes-und-werk-der-menschen>)

Luc