Re: Microsoft Windows und Office für die Schule kaufen Zwangsvoraussetzung

Roland Greim roland at stempelgreim.de
Di Dez 15 17:06:15 UTC 2015

Hallo,

Also hier mal ein Link von unserer hochschul Bibliothek.
https://www.fh-aachen.de/hochschule/bibliothek/aktuelles/details/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=249&cHash=52ee23a2aad3e5837ceb127079793d1f

Unsere Hochschule hat geschätzt sehr viele ebooks im Bestand. Dieses Adobe Teil was du meinst heißt: Adobe Digital Editions
http://www.adobe.com/de/solutions/ebook/digital-editions/download.html

Gibt es anscheinend für Mac, Windows und ios (iPad/iPhone). Vermutlich deswegen auch die Empfehlungen der Schule für diese Systeme.

Amazon Kindle unterstützt dieses Format nicht, hingegen der Tolino schon.

Freie PDF reader und Linux sind somit ausgeschlossen.

Vorbildlich finde ich hier den Springer Verlag. Dieser bietet die ebooks als Standard PDF ohne DRM.

Finde dieses ebook DRM eine wirklich lästige Sache. Gibt Programme die das aushebeln können, aber damit macht man sich strafbar. :(

Schöne Grüße
Roland Greim