Re: Microsoft Windows und Office für die Schule kaufen Zwangsvoraussetzung

Geza Giedke ggiedke at fsfe.org
Di Dez 15 20:01:44 UTC 2015

Hallo Joker,

auf jeden Fall gut, das nicht einfach so stehen zu lassen! Ich hab mich
an ein paar Formulierungen im Pad versucht - v.a. mit dem Ziel, auch die
Vorteile Freier Software bzgl Freiheit und Selbstbestimmung
hervorzuheben. Evt sollte man, da es ja um die Schule geht, auch den
Lernaspekt noch mehr betonen: Freie Software bietet Diversitaet, erlaubt
vieles auszuprobieren (Editoren, Programmiersprachen, Desktops,...) und
erzieht so zu einem muendigen und kompetenten Umgang mit Vielfalt und
Wahlmoeglichkeiten.

Gruesse
 Geza