Funktioniert bei euch Debian + Wifi im Zug der DB?

Nicolas Dietrich nidi at fsfe.org
Do Dez 10 17:50:52 UTC 2015

Moin!

> hat vielleicht irgendjemand ähnliche Erfahrung und vor allem eine Lösung oder
> wenigstens eine Ahnung woran es liegen könnte?

Auf meinem X220 / Debian Jessie / NetworkManager komme ich ins WLAN der
DB-ICEs, wenn es denn funktioniert.

Auf einigen Strecken (z.B. ICE im Ausland, aber auch in Deutschland) ist
das aus User-Sicht einfach broken - eine Essid wird angezeigt, eine
IP-Adresse bekommt man aber nicht.

Schöne Grüße,
Nico

--
Locomore – Der neue Fernzug zwischen Berlin und Stuttgart
Unterstütze das Crowdfunding mit Ticketkäufen und Darlehenszeichnungen