Funktioniert bei euch Debian + Wifi im Zug der DB?

cybercow cybercow at triangulum.uberspace.de
Do Dez 10 17:09:57 UTC 2015

Also speziell bei deinem Problem weiß ich nicht wos scheitert.
Zudem bin ich Österreicher und weiß daher nicht wie die DB-Paywall aussiht.
Jedoch hatte ich auch schon mehrmals Probleme mit Wlan netzen meist wars
einer von folgenden zwei punkten.

Punkt1: Man muss auf einer Captcha seite ein Häkchen setzen diese seite
lädd aber wegen https nicht. in diesem fall einfach eine ip adresse aus
die mit 10. beginnt beim browser eingeben. z.b. 10.0.0.138

Punkt2: Aus Irgendeinem Grund bekomme ich eine IPV6 adresse und komme
mit dieser nicht aus dem Localen netz raus.
In diesem Fall einfach am rechner IPV6 abschalten.