Funktioniert bei euch Debian + Wifi im Zug der DB?

Irmhild Rogalla irmhild.rogalla at institut-pi.de
Do Dez 10 14:16:24 UTC 2015

Hi Erik,

Am 10.12.2015 um 14:56 schrieb Erik Albers:

> ich weiß und ich würde es gerne tun, aber ich komme nicht einmal auf
> die anmeldeseite, weil ich schon davor keine verbindung aubauen kann.
> im prinzip versucht sich mein wlan ständig anzumelden und bekommt
> dann keine adresse bzw wird nicht angemeldet.
>
> also komme ich nicht ins intranet um im browser dann den
> internetservice zu buchen.

Merkwürdig. Ich habe nämlich Debian Jessie 64bit, allerdings auf einem
ASUS, alles schon etwas länger und bei mir klappt es problemlos mit
Bordmitteln, also wie bei jedem anderem WLAN auch. Und wenn Du auf
demselben Rechner früher Ubuntu hattest, kann es ja nicht an der HW liegen.
Unter Debian hatte ich früher auch WLAN-Probleme bei manchen Netzen,
aber wie gesagt: bei der DB klappt es bei mir.
Und ich habe zusätzlich zu den Bordmitteln zwar den network-manager
installiert, aber nicht aktiviert.
Tut mir Leid, hab' keine weitere Idee :-(

Viele Grüße
	Irmhild