Re: Freie Software und Bildung Präsentation

WD Zimmermann wd.zimmermann at posteo.de
Mi Aug 26 11:03:13 UTC 2015

Am 16.08.2015 um 15:06 schrieb Ferdinand Pöll:

> Hallo zusammen,
> ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine Präsentation zum Thema "Warum
> freie Bildung freie Software benötigt" im Politikunterricht gehalten.

Sehr schöne Folien und gut und übersichtlich gestaltet. Ohne den
unterrichtsbezogenen Teil gut auch außerhalb der Schulen verwendbar.

Werde sie als selbstlaufende Folienpräsentation am LinuxPresentationDay,
den ich hier in Mülheim an der Ruhr organisiere, einsetzen können.

Herzlichen Dank auch für deine Lizenzbestimmung.

> Dabei dachte ich mir, die Folien könnten auch für die FSFE nützlich
> sein, weswegen ich die Präsentation an diese Mail anhänge. Ich verzichte
> dabei auf alle Rechte an der Präsentation.
> Die Präsentation wurde vom Publikum - trotz Ferienstimmung - gut
> aufgenommen und führte auch in einer sehr guten Bewertung durch die
> zuständige Lehrkraft.
> Gruß
> Ferdinand

Freundliche Grüße           | Diese Nachricht wurde mit
Wolf-Dieter Zimmermann      | Freier Software gesendet
E: wd.zimmermann at posteo.de  | U: netzwerk-bildung.net