Ideapad S205 (Patient)

Daniel Laczi daniell1 at t-online.de
Mi Aug 12 14:16:55 UTC 2015

Hallo zusammen,

interessehalber habe ich mal
https://wiki.debian.org/InstallingDebianOn/Lenovo/ideapadS205/wheezy
angeklickt. Da steht:
Important Note
Due to whatever BIOS/UEFI fuckup this laptop does not work with grub2,
you've manually switch to grub-legacy aka grub1 to get it booting.
That's doable with a bit of help of a grml live usb stick but requires
some basic Debian know how. None the less the installer works, it just
won't boot after installation.

Vielleicht hilft das ja schon weiter. Man kann übrigens auch ohne UEFI
Features installieren:
https://fedoraproject.org/wiki/Unified_Extensible_Firmware_Interface Das
würde ich ausprobieren.

Ansonsten müsstest du wie gesagt ein paar mehr Infos über Fehler
bereitstellen oder besser gleich den IRC Channel der jeweiligen
Distribution besuchen. Zu alle genannten Distros solltest du dort
ausreichend Support bekommen.

Gruß
Daniel