LGPL oder BSD?

Christian Kalkhoff softmetz at fsfe.org
Mi Sep 17 07:40:07 UTC 2014

Hi Werner,

Am 16.09.2014 um 21:06 schrieb Werner Koch:

> Da gibt es doch eine einfache Möglichkeit.  Wenn ich es für sinnvoll
> halte, stelle ich einzelne Files aus meinen Projekten unter eine Dual
> LGPL/BSD Lizenz.  Am Besten geht das, falls es sich um einen
> geschlossenen Funktionsumfang handelt - dann kann man das unter dieser
> Dual Lizenz einfach weiter pflegen.  Das Herauspflücken von Code unter
> der einen oder andere Lizenz geht aber auch (je nach Formulierung der
> Dual-Lizenz).  Oder aber einfach unter CC-0 stellen.

Das klingt auch nach einer guten Idee. Machst du dann irgendetwas
spezielles mit den File-Headern oder packst du nur den von z.B. BSD und
GPL untereinander?

Gibt es eigentlich sowas wie eine Dual-Licensing FAQ (mit mehreren Free
Software Lizenzen) irgendwo?

Viele Grüße
Christian
--
Christian Kalkhoff - Softwarebefreier - software liberator
Fellow of FSFE - Support FSFE! http://fsfe.org/support/?softmetz