LGPL oder BSD?

Frank Lanitz frank at frank.uvena.de
Di Sep 16 21:14:10 UTC 2014

Am 15.09.2014 um 08:40 schrieb Luc Saffre:
> 2. Ich sähe es nicht gerne, wenn meine Arbeit missbraucht werden kann
>    um Böses zu tun.
> 3. Bisher glaubte ich, dass GPL das verhindert
> 4. Tut sie aber nicht (z.B. duale Lizenzierung)

Für duale Lizenzierung ist immer noch der Autor des Teiles der Software
zuständig. Sollte dieser Teil ein abgeleitetes Werk sein, dann fällt es
ihm auch schwer, da er ja das Original nicht umlizensieren kann. Also
GPL schütz eigentlich schon vor dualen Lizenzen, die die original
Autoren nicht möchten.

Gruß Frank