LGPL oder BSD?

Werner Koch wk at gnupg.org
Di Sep 16 19:06:15 UTC 2014

On Tue, 16 Sep 2014 18:36, luc.saffre at gmx.net said:

> Was ich sagen wollte: die LGPL ist in Situationen wie dieser ein echtes
> Hindernis für die Zusammenarbeit zwischen Lino und Django. Und weil Lino

Da gibt es doch eine einfache Möglichkeit.  Wenn ich es für sinnvoll
halte, stelle ich einzelne Files aus meinen Projekten unter eine Dual
LGPL/BSD Lizenz.  Am Besten geht das, falls es sich um einen
geschlossenen Funktionsumfang handelt - dann kann man das unter dieser
Dual Lizenz einfach weiter pflegen.  Das Herauspflücken von Code unter
der einen oder andere Lizenz geht aber auch (je nach Formulierung der
Dual-Lizenz).  Oder aber einfach unter CC-0 stellen.

Salam-Shalom,

   Werner

--
Die Gedanken sind frei.  Ausnahmen regelt ein Bundesgesetz.