Entscheidungshilfe, in-house Projekt zu oeffnen

Torsten Bronger bronger at physik.rwth-aachen.de
Do Sep 11 10:45:24 UTC 2014

Hallöchen!

Neal H. Walfield writes:

> Meine Meinung nach, ist es für eine Universität unverantwortlich
> entwickelte Programme nicht unter eine Freie Lizenz zu stellen.

Sehe ich ähnlich.  Aber unser beider Meinungen sind
Einzel-Meinungen.  Veröffentlichtes Material (am besten
peer-reviewed) zu diesem Thema würde mir weiterhelfen.

> [...]
>
> Zweitens, wissenschaftliche Projekte mussen reproduzierbar und
> überprüfbar sein.

Es ist nicht Teil eines wissenschaftlichen Projektes.  Es handelt
sich um eine Datenbank für unsere Proben und Meßergebnisse.

Tschö,
Torsten.

Torsten Bronger    Jabber ID: torsten.bronger at jabber.rwth-aachen.de
                                  or http://bronger-jmp.appspot.com