Sumatra PDF Reader auf pdfreaders.org

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Fr Okt 31 08:51:30 UTC 2014

Moin,

Am Donnerstag, 30. Oktober 2014 15:52:44 schrieb Matthias Kirschner:
> [...]

nun habe ich mal angefangen, nach dem Sumatra Quelltext fürs RAR Auspacken zu
suchen. Es befindet sich wohl im Unterverzeichnis "ext/unarr"

http://code.google.com/p/sumatrapdf/source/browse/trunk/ext/unarr/AUTHORS

"unarr contains code by:

* The Unarchiver project (https://code.google.com/p/theunarchiver/)
* Simon Bünzli (zeniko at gmail.com, http://www.zeniko.ch/#SumatraPDF)

Most code is licensed under LGPLv3 (see COPYING). Exceptions are in code
included from other projects:

Files           License        URL
common/crc32.c  Public Domain
https://gnunet.org/svn/gnunet/src/util/crypto_crc.c
lzmasdk/*.*     Public Domain  http://www.7-zip.org/sdk.html"

http://code.google.com/p/theunarchiver/wiki/SupportedFormats
behauptet volle RAR Unterstützung, stünde und GNU LGPL und sei (teilweise in
Objective-C) geschrieben.

Das sieht also (nach 15 Minuten ansehen) vielversprechend gut aus.

Tiefere Prüfungen, die wir machen könnten.
* Gibt es eine glaubwürdige Aussage, dass das ganze Binärpaket und alle
Quellen Freie Software sind vom Herausgeber?
* Läßt es bauen (geht vermutlich nur auf Windows mit dem proprietären MSVC)
* Ansehen aller Copyrighthinweise des gesamten Quelltextes mit Grep und
Stichproben.

Es sieht so aus, als sollten wir Sumatra schnell wieder aufnehmen.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Gründungsmitglied der Vollversammmlung    blogs.fsfe.org/bernhard
Unterstütze Freie Software:  https://www.fsfe.org/support/support.de.html