Freie Software und alte Hardware

Erik Albers eal at fsfe.org
Mi Okt 29 17:42:57 UTC 2014

Hallo Theo,

On 28/10/14 18:34, theo.schmidt at wilhelmtux.ch wrote:
> Das ist auch ein ewiges Thema bei mir. Bei richtig alter Hardware ist meistens
> RAM der limitierende Faktor und da muss man sorgfältig aussuchen. Bei nicht
> ganz so alter HW (wo Windows XP drauf läuft) reicht das RAM in der Regel für
> die allermeisten sparsamen Linux-Distributionen, auch die aktuellsten, wobei
> es hauptsächlich auf die Umgebung (Oberfläche) und die verwendeten Programme
> ankommt.
>
> Vielen Dank für dein Link, super Zusammenstellung! Ich habe davon die meisten
> ausprobiert aber nicht sehr gründlich. Puppy Linux war früher ein wirklich
> [...]

Vielen Dank für diese detaillierten Hinweise und Ausführungen. Du hast mir
damit das bestätigt, wie ich es mir in etwa ausgemalt hatte. Aber es ist immer
wieder schön, wenn es dann tatsächlich so ist.

Und, es ist immer wieder schön zu sehen wie bunt die GNU/Linux Welt ist.

Beste Grüße,
   Erik

--
Erik Albers | https://fsfe.org/about/albers
Free Software Foundation Europe (FSFE) - Campaigns & Community

		Free as in Freedom!