Freie Software und alte Hardware

Erik Albers eal at fsfe.org
Mi Okt 29 17:35:42 UTC 2014

Hi Max,

On 28/10/14 18:11, Max Mehl wrote:
> # Erik Albers [28.10.2014 @ 17:40]:
>
> Ich bin kein Experte für solche Low-Resource-Distributionen, aber kann
> auf einige Erfahrungen zurückgreifen, die ich bei einigen Tests mal
> gemacht habe.
>
> Bei den Distributionen [...]
>
> Bei den sonstigen Programmen kann ich Arora, Sylpheed und PCManFM aus
> eigener Benutzung empfehlen.

vielen Dank für die Hinweise und konkrete Programmempfehlungen , so in etwa
hatte is es mir auch in der Theorie vorgestellt.

> Welche Hardware steht Dir denn zur Verfügung? Vielleicht kann man dann
> etwas abschätzen, welche Softwarekonfiguration für Dich möglich wäre.

Es geht gar nicht um einen konkreten Anwendungsfall sondern viel abstrakter um
die Möglichkeit mit Freier Software ökologische Ressourcen zu schonen. Ich bin
zu einem Gespräch über Nachhaltigkeit eingeladen. Und obwohl ich den
Schwerpunkt meiner Botschaft auf die immaterielle Nachhaltigkeit des Teilnes
von Freier Software legen werden, habe ich mir in diesem Zusammenhang eben
auch über die ökologische Nachhaltigkeit Freier Software Gedanken gemacht.
Weil ich aber keine Experte bin, dachte ich mir ich Frage dort, wo ich
Experten finde : )

Beste Grüße,
   Erik

--
Erik Albers | https://fsfe.org/about/albers
Free Software Foundation Europe (FSFE) - Campaigns & Community

		Free as in Freedom!