freie Lehrmaterialien, fair use klausel

Norman Schwirz schwirz at stura.htw-dresden.de
Fr Okt 24 18:28:08 UTC 2014

Hallo Michael,

vor kurzem erst fanden das OER-Camp [1], [2], [3] und die WikiCon [4]
statt, welche sich auch mit freien Bildungsinhalten sowie deren Erstellung
beschäftigten.
Außerdem hatte ich mir [5] mal gebookmarket, aber der Link scheint nicht
mehr zu funktionieren.

[1]: http://oercamp.mixxt.de/

[2]: https://wikimedia.de/wiki/OERde14

[3]: http://werkstatt.bpb.de/category/oerkonferenz2014/

[4]: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiCon_2014

[5]: http://pb21.de/2014/08/cc-lizenztextlesung/

[6]: http://wikis.zum.de/portal/Hauptseite

[7]: http://www.wikiversity.de/

Ach, übrigens, falls noch jemand Interesse hat etwas im ZUM-Wiki [6] oder
in der Wikiversity [7] (dem Hochschulprojekt der Wikipedia) zu machen,
würde ich mich über eine kurze Mitteilung freuen.

Norman