Citizenfour und GnuPG

Erik Albers eal at fsfe.org
Di Nov 11 13:32:47 UTC 2014

Hallo Liste,

On 05/11/14 00:00, Erik Albers wrote:
> Die Fellowshipgruppe Düsseldorf hatte die Idee und den Anfang gemacht:
> Mit der Premiere wird das dortige Kino neben Tickets auch unsere GnuPG
> Flyer verteilen [2]. In Berlin sind wir noch in Verhandlungen, weil der
> Film von einem externen Betreiber (zumindest die Premiere mit
> Regisseurin) veranstaltet wird, sind aber frohen Mutes.
> Deshalb an euch: Probiert es doch auch mal in eurem Kino. Es ist eine
> wirklich gute Gelegenheit, um interessierte (aber vllt fachfremde)
> zumindest mal an Email-Verschlüsselung mit Freier Software zu bringen.
> [...]

als kleines update:
Ich habe mich hier direkt vor die Eingangstüre gestellt und mit freundlichen
und einladenden Worten unsere Flyer verteilt (unter anderem "Interesse an
Email-Verschlüsselung wie sie auch Edward Snowden benutzt?"). Es lief verdammt
gut: Innerhalb von 15 Minuten waren meine 100 Flyer weg. Ich kann dieses
Vorgehen also nur empfehlen. Hat sonst noch jemand Erfahrung gemacht und
möchte berichten?

Beste Grüße,
   Erik

--
Erik Albers | https://fsfe.org/about/albers
Free Software Foundation Europe (FSFE) - Campaigns & Community

		Free as in Freedom!