Guter E-Mail-Stil?!

Dirk Zemisch dzemisch at emailaholics.org
Mi Mai 28 09:25:26 UTC 2014

Schönen guten Morgen Liste,

heute (am 28.05.2014 um 08:26 Uhr) meinte Volker Grabsch:

[Gute Mails schreiben]
> Ich finde diese Seite ziemlich gut. Sie erinnert mich an einen
> Klassiker aus Usenet-Zeiten, der genauso auch für E-Mails
> (insbesondere auf Mailinglisten) zutrifft:

Ich habe mich als ML-Moderator auch schon öfter mit diesem Thema befasst
und  eine  kleine  Linksammlung  dazu  angelegt.  Und  obwohl  das Thema
scheinbar  recht  einfach ist, findet man doch in jedem Link einen neuen
Hinweis oder eine interessante Idee der Vermittlung.

Trotzdem hier nur mal die von mir favorisierten Einträge in der Liste:

Pragmatisch, ehrlich
http://piology.org/mail/

Ironisch
http://www.kasper-online.de/goldmail/goldmail.htm