Guter E-Mail-Stil?!

Volker Grabsch v at njh.eu
Mi Mai 28 06:26:37 UTC 2014

Matthias Kirschner schrieb:
> Max hat einen Blog-Eintrag über Guten E-Mail Stil geschrieben:
> <http://blog.mehl.mx/2014/guter-e-mail-stil/> Ich dachte das ist ein
> guter Anlass, dass wir uns Gedanken darüber machen, ob wir uns hier auf
> der Liste gut verhalten, oder wo wir uns verbessern können.

Ich finde diese Seite ziemlich gut. Sie erinnert mich an einen
Klassiker aus Usenet-Zeiten, der genauso auch für E-Mails
(insbesondere auf Mailinglisten) zutrifft:

http://einklich.net/usenet/zitier.htm

> PS: Ich hatte dazu vor längerer Zeit mal eine kurze Zusammenfassung als
> Einführung für unsere Praktikannten verfasst:
> <https://wiki.fsfe.org/Fellows/mk/EmailGuide>

Interessant, dass du dort auf Svens Seite verlinkst ... ich wusste
gar nicht, dass er auch etwas darüber geschrieben hat.

http://www.guckes.net/mail/editing.html

Gruß
Volker

--