Hobby-Lobby-Competition (Was: Re: Freie Software und die Europawahlen)

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mo Mai 26 07:18:21 UTC 2014

Hallo Florian,

* Florian Snow <floriansnow at member.fsf.org> [2014-05-26 08:28:12 +0200]:

> weiß zufällig schon jemand wieviele der 161 Unterzeichner tatsächlich den
> Einzug ins Parlament geschafft haben? Ich bin auch mal gespannt, was diese
> Abgeordneten dann für Freie Software tun werden. Vielleicht unterzeichnet
> der eine oder andere den Pakt ja auch jetzt noch, vor allem wenn von den
> Grünen schon eine entsprechende Empfehlung gegeben wurde.

Nein, das sollten wir die nächsten Tage rausfinden und eintragen. Bela
wird da vermutlich dran arbeiten und könnte dann auch etwas hilfe
gebrauchen (Bela, sobald Du anfängst, geb doch der Liste Bescheid, wie
man Dich unterstützen kann).

> Ich fand es auch toll wieviel Zeit hier einige investiert haben um
> Kandidaten anzuschreiben. Ich selber habe leider nur wenige Kandidaten
> anschreiben können, aber daher weiß ich wieviel Arbeit das sein kann (bei
> manchen Kandidaten hat man den Eindruck, dass die gar nicht erreichbar sein
> wollen) und bin begeistert, dass da manche derart viele Leute angeschrieben
> haben.

Das kann ich nur unterstreichen. Dankeschön an alle!!

> Noch ein kleiner Vorschlag: Wäre es möglich den Link zur Liste der
> Unterzeichner auf der Pakt-Seite gut sichtbar auf der Startseite
> anzubringen? Vielleicht hab ich mich einfach doof angestellt, aber ich hatte
> Schwierigkeiten die Liste zu finden.

Da hast Du Recht. Bela, kannst Du das mal bei April ansprechen, ob die
das sichtbarer machen können?

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - Vize-Präsident FSFE
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003