DRM-Anbieter Netflix startet in Deutschland

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Do Mai 22 13:07:13 UTC 2014

* Henry Jensen <hjensen at gmx.de> [2014-05-21 10:02:45 +0200]:

> bei Heise ist zu lesen, dass einer der größten Anbieter von
> DRM-Inhalten in den USA nun auch in Deutschland startet:
>
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Online-Videodienst-Netflix-startet-in-Deutschland-2194383.html
>
> Ist zu diesem Anlass seitens der FSFE etwas geplant, z. B.
> Pressemitteilung? Wäre auch eine gute Gelegenheit drm.info mal wieder
> zu puschen.

Danke für den Hinweis. Hätte ich beinahe übersehen. Wir hatten ja zu
dem ähnlichen Thema https://fsfe.org/news/2014/news-20140506-01.en.html
einen Offenen Brief geschrieben.

Was wäre Dir / was wäre Euch wichtig, was wir beim Start von Netflix
sagen? Weiß jemand von Euch schon, was andere Programmiere von Browsern
Chromium, epiphany, the Debian iceweasel Maintainer, tor-browser-bundle,
rekonq, und andere vor haben? Hat jemand von Euch Lust bei denen auf den
Listen mal nachzufragen?

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - Vize-Präsident FSFE
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, t +49-30-27595290 +49-1577-1780003