Hosting-Plattformen für Freie-Software-Projekte

Fabian Keil freebsd-listen at fabiankeil.de
Di Mai 13 11:49:28 UTC 2014

Marvin Cohrs <m at doomanddarkness.eu> wrote:

> Dann ist der FAQ-Eintrag nicht aktuell, wir nehmen nämlich sehr wohl
> neue Projekte
> auf. Allerdings dauert das dann immer eine Weile, weil die Einhaltung
> der Hosting
> Requirements überprüft werden muss und es ein wenig an Freiwilligen
> fehlt, die
> das übernehmen. Du kannst ein Projekt hier einreichen:
> https://savannah.nongnu.org/register/

Das Projekt um das es mir geht (Privoxy) müsste nach meiner
Interpretation Eurer Regeln abgelehnt werden und die Regeln
widersprechen m. E. auch mindestens einer Anforderung von
unserer Seite ('terms of service are "reasonable"').

> Im Wesentlichen darf jede freie Software gehostet werden, die nicht
> notwenig
> von proprietärer abhängt und somit auch auf einem vollständig freien System
> lauffähig ist.

Das fände ich zwar nicht ideal, aber für Privoxy akzeptabel.
Bedeutet das, dass die obige URL wie die FAQ zu veralteten Inhalten
führt und tatsächlich andere Regeln gelten?

Fabian