Hosting-Plattformen für Freie-Software-Projekte

Marvin Cohrs m at doomanddarkness.eu
Mi Mai 7 19:21:22 UTC 2014

Hi,

Am 05/07/14 13:17, schrieb Fabian Keil:
> Savannah nimmt derzeit laut Website gar keine neuen Projekte an:
> http://savannah.gnu.org/maintenance/HowDoISetUpAProjectFAQ/

Dann ist der FAQ-Eintrag nicht aktuell, wir nehmen nämlich sehr wohl
neue Projekte
auf. Allerdings dauert das dann immer eine Weile, weil die Einhaltung
der Hosting
Requirements überprüft werden muss und es ein wenig an Freiwilligen
fehlt, die
das übernehmen. Du kannst ein Projekt hier einreichen:
https://savannah.nongnu.org/register/

> Abgesehen davon, darf man dort auch keine beliebige freie Software
> hosten und muss (aus meiner Sicht) inakzeptable Sprachvorschriften
> beachten, die es nicht mal bei SourceForge gibt:
> http://savannah.gnu.org/register/requirements.php

Im Wesentlichen darf jede freie Software gehostet werden, die nicht
notwenig
von proprietärer abhängt und somit auch auf einem vollständig freien System
lauffähig ist. Das sehe ich jetzt nicht als große Einschränkung,
ansonsten hat
die Freie-Software-Welt nunmal wenig davon, weil die Abhängigkeiten die
Freiheiten
des Nutzers ja wieder einschränken würden ;)