Steuererklärung .....

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Mai 8 14:19:48 UTC 2014

Hallo.

Am 08.05.2014 15:11, schrieb RA Stehmann:

> Immer, wenn die ELSTER zickte, was gelegentlich vorkam, habe ich meinem
> Finanzamt die Voranmeldung auf Papier geschickt - bisher ohne
> Beanstandung. Foprmulare hierfür fand ich im Netz.

Da sind wir mit Taxbird bzw. jetzt Geierlein aber so gut bedient, dass
es da eigentlich keinen Grund zur Klage gibt. Insbesondere seit es
Geierlein gibt, hatte ich nie Probleme.

Es sind schon die echten Steuer-Erklärungen, die problematisch sind weil
teilweise nicht mit freier Software zu machen.

(Auch wenn ElsterOnline jetzt endlich ohne Java geht: Die Usability von
ElsterOnline ist ja unter aller Kanone. Muss man denen das sagen oder
merken die das irgendwann von selbst?)

Gruß,
Bernd