[OT] Google Groups

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Mai 7 08:39:05 UTC 2014

Hallo Volker.

Am 07.05.2014 10:34, schrieb Volker Grabsch:
> Das Problem beim Google-Account ist, dass man nicht einfach
> eine E-Mail-Adresse "geschenkt" bekommt, sondern auch etliche
> persönliche Angaben machen muss - bis hin zu einer Handynummer.
> Zumindest war das vor einiger Zeit noch so, das fand ich extrem
> abschreckend. Vielleicht hat Google das auch schon gelockert.

Das ist richtig und ich will mein Posting auch nicht so verstanden
wissen, dass ich Google völlig okay und unbedenklich fände.

Ich hatte das Ursprungsposting zwischen den Zeilen so verstanden, dass
es etwas ungewöhnliches wäre, dass man sich überhaupt anmelden muss um
mit zu machen.

Zugegeben: Auch Mailman legt das Benutzerkonto manchmal implizit an wenn
man sich per Mail anmeldet. Man denkt also dass man sich nicht speziell
anmelden müsste, letztlich ist das aber automatisch passiert.

Gruß,
Bernd