[OT] Google Groups

Michael Kesper mkesper at fsfe.org
Mi Mai 7 07:11:15 UTC 2014

Hallo Bernd,

Am 07.05.2014 09:07, schrieb Bernd Wurst:
> Hallo Elias.

> Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.
>
> Jeder Betreiber einer Plattform erfordert in der Regel für die
> Veröffentlichung von Inhalten unter dieser Plattform eine Registrierung
> bei seinem Dienst. Jeder 08/15-Mailman erfordert eine Registrierung
> bevor man auf dort gehosteten Listen etwas schreiben darf.
>
> Das nur als Info bevor man hier auf Google schimpfen mag. Wer seine
> Mailingliste dort betreibt, zwingt seine Mitstreiter zu einer
> Registrierung bei Google, da kann Google nicht wirklich was dafür.

Naja, bei einer x-beliebigen Mailman-Liste kann ich mich mit jedem
x-beliebigen Emailkonto anmelden (Freischaltung durch den Admin
vorausgesetzt). Google könnte es genauso handhaben, will es aber nicht.

Bietet Ihr als Dienstleister die Möglichkeit, einfach nur Mailinglisten
zu hosten ohne sonstigen Zugang?

Viele Grüße
Michael